Thema für die nächsten Ökosozialen Hochschultagen steht fest!

Auch in diesem Jahr finden wieder die Ökosozialen Hochschultage (ÖSHT) an der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg statt!

Nach dem Voting im Januar steht nun das Thema der kommenden Hochschultage fest:

"Krötenwanderung: nachhaltiges Divestment"

Es geht Rund um das Thema Geld in Verbindung mit Nachhaltigkeit. Ist unser Geld auf dem Girokonto klimaschädlich? Wie nachhaltig sind unsere Banken und was ist eigentlich eine wirklich nachhaltige Anlage? Was sind Divestments und welche Erfolge konnten dadruch bereits erreicht werden? Wir nehmen dich mit in die komplexe Finanzwelt und schauen uns an, was deine Kröten machen könnten.

So haben die Studierenden und Mitarbeitenden der Universität abgestimmt:

280x109 @ 0,0

Bildschirmfoto 2024-01-29 um 11.37.07

Mehr Informationen über die ÖSHT gibt es unter: www.nachhaltigkeit.ovgu.de/oesht. Dort gibt es außerdem weitere Informationen über die Hochschultage und Einblicke aus den vergangenen Jahren.

Hast du Lust bekommen bei den kommenden Ökosozialen Hochschultagen aktiv mit im Vorbereitungsteam dabei zu sein?

Dann freuen wir uns über deine Untersützung!

Teile uns bitte deine Mailadresse mit, über die wir dich für weitere Informationen erreichen können. Im Februar wird es ein erstes Vorbereitungstreffen geben, bei dem wir euch auch noch mehr über den Ablauf und die Gestaltung der ÖSHT erzählen.

Wir freuen uns schon jetzt über deine Kreativität und Motivation in der Planung und Vorbereitung der ÖSHT 2024.

Hinweis!

[unter Vorbehalt] Als Student*in kannst du bei der aktiven Mitgestaltung der ÖSHT, am Ende CPs für das Nachhaltigkeitszertifikat an der OVGU (NaO) sammeln. Mehr Informationen zum NaO gibt es unter: www.nao.ovgu.de.

Letzte Änderung: 29.01.2024 - Ansprechpartner: Webmaster